Jungpfadfinder

wegzeichen_start

csm_1103_titel_kobold_386665d793

In der Juffi-Stufe geht es darum Abenteuer zu erleben und den Dingen auf den Grund zu gehen.

Dabei geht es natürlich um die Natur und unsere Umwelt, aber auch um uns selbst, unsere Gesellschaft und unseren Glauben. Dazu gibt es sieben verschiedene Abenteuer, die die Juffi-Stufe erleben soll:

  • Abenteuer Leben- finde dich selbst
  • Abenteuer Gesellschaft – misch dich ein
  • Abenteuer Glaube – geh den Dingen auf den Grund
  • Abenteuer Trupp – ergreifen die Chance
  • Abenteuer Jungen und Mädchen – sei du selbst
  • Abenteuer Freiheit – lass es krachen
  • Abenteuer Leben – wag den Schritt

In unseren wöchentlichen Truppstunden und auf gemeinsamen Lagern erleben wir uns als Individuum aber auch als Teil der Gruppe. Gemeinsames Spielen und das Toben an der frischen Luft  sind großer Bestandteil unserer Truppstunden, aber auch intensive Gespräche sind Teil unserer Arbeit. In Projekten, bei denen jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, setzten wir uns mit wichtigen Themen auseinander.

Bei den Jungpfadfindern entscheiden die Kinder schon vieles selbst. Sie sollen immer mehr Selbstständigkeit entwickeln und Verantwortung übernehmen. Die Kinder haben viele Freiheiten und können ihre Pfadfinderzeit aktiv mitgestalten.

Jungen und Mädchen von 10 bis 12 Jahren

Gruppenstunde:
Montags 18.00 bis 19.30 Uhr
Leitungsteam:
Tim Julian Jacobs, Carsten Bresin, Robert Birkmann

Anfragen bitte an: jungpfadfinder@ostgoten.de

wegzeichen_ziel